10 Fragen an Erkan Sulcani: “Ich fand die Einlaufmusik von Goldberg richtig nice”

Am 8. Oktober 2023 wird Erkan Sulcani gemeinsam mit Blutsbruder John Klinger bei GWF Chaos City (Tickets gibt es hier) um die Tag Team Title kämpfen. Vorher hat er sich aber noch die Zeit genommen, um zehn Fragen rund um seine Lieblingsmoves, seine Lieblingsgegner und die Helden seiner Kindheit zu beantworten.

1. Wie bist du zum Wrestling gekommen?

Ich habe wie jeder andere auch als Kind gerne Wrestling geguckt. Mit zwölf oder dreizehn war ich dann richtig verliebt, aber einfach noch zu jung. Ich habe dann erstmal Taek Won Do betrieben und habe dann mit 17 eine Wrestling-Schule in Berlin gefunden. Die der German Wrestling Federation. Das war 2007. Mein erstes Match hatte ich mit 18, im Juli 2008.

2. Welcher Wrestler war dein erster Held?

Der erste große Wrestler für mich war Goldberg. Das war wirklich so eine Erscheinung, als ich den zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich in das Wrestling verliebt. Dann gab es noch Bret Hart, John Cena. Das waren meine Kindheitshelden.

3. Welcher Wrestler hat die beste Einlaufmusik?

Ich fand tatsächlich die Einlaufmusik von Goldberg richtig, richtig nice. Epic. Aber dann würde ich auch noch John Cena und Dave Batista nehmen.

4. Was ist dein absoluter Lieblingsmove im Wrestling?

Dadurch, dass ich Taek Won Do Background habe und da auch Turniere bestritten habe, ist mir der Superkick sehr sympathisch.

5. Hast du einen Lieblingsgegner in deiner bisherigen Karriere?

Tatsächlich ja, Chris Cohen, John Klinger und Ahmed Chaer waren meine Lieblingsgegner, mit denen ich mich gerne im Ring gemessen hab.

6. Was ist das beste Wrestling Match, das du je gesehen hast?

Das, wo wirklich alles gestimmt hat und was mich auch wirklich verblüfft hat, war Undertaker gegen Shawn Michaels. Ihr zweiter Kampf bei Wrestlemania, das Retirement-Match. Da hat alles gepasst. Das Wrestling, aber auch die Storyline. Das Drumherum muss auch immer stimmen, du kannst nicht einfach ein Match ohne die richtige Storyline machen.

7. Was machst Du am liebsten, um vom Wrestling abzuschalten?

Fitness. Und ich bin nebenbei noch Stuntman. Da haben wir eine Sommersaison im El Dorado Templin mit Stuntshows und damit bin ich von April bis November beschäftigt. Wenn ich nicht wrestlen muss, bin ich während der Woche immer als Stuntman da.

8. Mit welchem Wrestler würdest du gerne mal ein Tag Team bilden?

John Cena. Er ist für mich einfach vom Gesamtpaket her der Beste. Die meisten T-Shirts hat er verkauft. Du kannst der beste Wrestler der Welt sein, aber wenn du nichts verkaufst, was willst du dann? Es ist immer noch ein Business.

9. Welche Serien/Filme guckst du gerne?

Eine meine Lieblingsserien ist Prison Break, aber die Serie, die mich wirklich gefesselt hat, war Spartacus, Alter. Der Hauptdarsteller ist nach der ersten Staffel an Krebs gestorben, war in der Zeit aber schon zu meinem Lieblingsschauspieler geworden. Als ich gehört habe, dass er gestorben ist, war ich wirklich traurig.

10. Was ist der Titel, den du in deiner Karriere am liebsten einmal gewinnen würdest?

Die GWF World Championship. Der Titel ist für mich sehr wichtig, denn ich bin bei der GWF aufgewachsen und habe hier wrestlen gelernt. Ich hatte bereits alle Titel bei der GWF, bis auf den. Deshalb würde ich den gerne noch holen. Bei Titeln außerhalb würde ich gerne den AEW World Title holen oder den von der WWE. Nichts ist unmöglich im Leben.

Interview von Helge Wohltmann

GWF Shows

GWF Showdown 2017
9. Dezember 2017

GWF Shop

Newsletter

© 2018 - German Wrestling Federation | All rights reserved