Erkan auf dem Weg zum GWF Grand Slam Champion? “Werde bei Final Countdown alles geben”

Was für ein Jahr 2022 Erkan Sulcani bisher hatte! Er gewann bei GWF Legacy 27 den Berlin Title von Mike D. Vecchio, krönte sich zuvor zum zweiten Mal zum Battlefield-Sieger und verdiente sich so die Chance, am 18. Dezember bei Final Countdown (Tickets gibt es hier) gegen den neuen GWF World Champion Pascal Spalter anzutreten.

War es also das beste Jahr in Erkans Karriere? “Absolut. Ich habe noch nie den GWF World Title gewonnen”, sagte der Blutsbruder nach seinem erfolgreichen Match bei Legacy 27. “Ich habe alle anderen Titel gewonnen, aber noch nie den World Title. Bei Final Countdown werde ich also alles geben, um sogar der Double Champion zu werden.”

Dort geht es nun gegen Spalter, der sich bei Legacy 27 ebenfalls zum Champion krönte. Er sicherte sich Toni Hartings GWF World Title und sieht sich jetzt Erkan gegenüber. Sulcani kennt diese Situation bereits, will es diesmal aber besser machen als vor sechs Jahren: “Wir hatten 2016 ein Match, wo ich auch gegen Pascal um den Titel gekämpft habe. Damals habe ich leider verloren, aber diesmal werde ich alles dafür tun, um ihm den Titel wegzunehmen. Dann kann ich mich Grand Slam Champion nennen.”

So erfolgreich das Jahr für Erkan verlief, so bitter endete es für seinen ehemaligen Blutsbruder Orlando Silver. Der kämpfte nach einer Niederlagen-Serie um seinen Verbleib in der Gruppe und sogar in der GWF. Er verlor jedoch gegen Heisenberg und musste seine Karriere beenden. Eine skrupellose Entscheidung von Erkan, John Klinger und Tarkan Aslan. Sie sei aber nötig gewesen, so Sulcani: “Wir hatten schon Mitleid mit ihm, aber bei den Blutsbrüdern ist es einfach so: Nur die Harten kommen in den Garten.”

Ob Erkan sich zum Grand Slam Champion krönen kann oder ob Spalter als erster Double Champion der GWF Geschichte schreibt, erfahrt ihr am 18. Dezember bei Final Countdown. Holt euch jetzt hier eure Tickets!

Bericht von Helge Wohltmann

GWF Shows

GWF Showdown 2017
9. Dezember 2017

GWF Shop

Newsletter

© 2018 - German Wrestling Federation | All rights reserved