Hartings perfekter Abend, Tischer verliert den World Title! Die Ergebnisse von GWF Rising Heat 2022

Es war ein Abend der Überraschungen im Catchsaal Kreuzberg, der ganze drei Titelwechsel, das jähe Ende von Pascal Spalters Jagd auf Axel Tischer sowie einen neuen GWF World Champion bereithielt.

Zunächst einmal erlebten die Fans während der Kick-Off-Show aber den Aufstieg eines neuen Tag Teams: Pahlevan Nima und Arash haben die Kendo Boys gegründet und triumphierten direkt in ihrem ersten Match gegen Joshua Amaru und Bennet Brown, die sie mit einer Samoan Drop/Neckbreaker-Kombination besiegten. Nun gilt es mit Spannung zu beobachten, welch weiteren Weg Nima und Arash als Duo gehen werden.

Sicherlich dürften sie ihren Blick auch auf die Tag Team Titles gerichtet haben, die den Bad Kings von Cem Kaplan und Aytac Bahar entrissen wurden. Nachdem John Klinger und Tarkan Aslan im letzten Kampf disqualifiziert wurden und nur so ihre Gürtel behielten, hatte GWF-Geschäftsführer Ahmed Chaer ein Lumberjack-Match angesetzt, um ein erneutes Eingreifen der Blutsbrüder zu verhindern. Diese Entscheidung sollte den Ausgang des Kampfes massiv beeinflussen, denn einer von ihnen verhinderte, dass Klinger den Pin unterbrechen konnte, der zur Niederlage seines Teams führte. Einer der Lumberjacks hatte ihn am Fuß festgehalten, als er zur Rettung von Aslan eilen wollte.

Dem war zuvor von Kaplan der Titelgürtel ins Gesicht geschlagen worden, was Bahar den Three-Count ermöglichte. Über den Einsatz des Gürtels dürfen sich die Bad Kings jedoch nicht beschweren, war es doch Klinger, der ihn überhaupt erst in den Ring gebracht hatte, um ihn selbst zu nutzen. Die Frage bleibt nur, ob die nun ehemaligen Champions diese Niederlage einfach so akzeptieren werden.

Im zweiten Kampf der Hauptshow kam es zum Duell zwischen Ahura und Ronaldo Shaqiri, der nun wieder Solo unterwegs zu sein scheint und den Kampf zu einem großen Teil der Zeit dominierte. Ahura überstand jedoch eine Bucklebomb und einen Pop Up Samoan Drop, ehe er Shaqiris Finisher, den Spear, mit einem DDT kontern konnte. Nun ging es draußen weiter, wo Ahura einen Stuhl nutzen wollte, um Shaqiri zu schlagen. Ein Ordner griff jedoch ein und entriss ihm die Waffe. Ahura erhöhte aber weiter das Risiko und erwischte Shaqiri, der inzwischen in die Sitzreihen der Tribüne gerollt war, mit einem Springboard Crossbody.

Die Frage, wen dieser Move mehr Schaden zufügte, wird sich nicht abschließend beantworten lassen. Es war jedoch Shaqiri, der zuerst auf den Beinen war und Ahura von der Tribüne aus in hohem Bogen bis in den Ring zurückwarf. Einen Suicide Dive und eine Sitdown Powerbomb später wirkte Shaqiri dem Sieg ganz nah, Ahura konnte sich aber noch einmal retten und konterte blitzschnell mit einem Slingblade, der den Kampf etwas überraschend zugunsten von Ahura entschied.

D. Vecchio bleibt Champion – neuer Herausforderer

Es stand das zweite Title Match auf den Programm, denn Orlando Silver forderte GWF Berlin Champion Mike D. Vecchio heraus. Der erfahrene Blutsbruder dominierte die ersten Minuten und kam nach einer Vaderbomb zu einem Nearfall. Damit verärgerte er die Belgian War Machine aber hauptsächlich, die unter anderem einen selten von ihm gesehenen Suicide Dive zeigte. Nach einer Belly to Back Suplex, einem Flying Elbow Drop und einer Gutwrench Powerbomb hatte D. Vecchio seinen Titel erfolgreich verteidigt. Doppelt schlechte Nachrichten für Silver, denn während des Kampfes war die Loserweight-Musik ertönt, was bedeutet, dass er bei Summer Smash 7 (Tickets gibt es hier) den Titelkampf um den schlechtesten Wrestler der GWF gegen Feyyaz Aguila bestreiten muss. Der Berlin Champ kennt ebenfalls bereits seinen kommenden Gegner, wurde er nach seinem Sieg doch von Crowchester herausgefordert und akzeptierte.

Danach folgte der erste Teil von Toni Hartings perfektem Plan, denn zum Ende von Pascal Spalters Kampf gegen Marius Al-Ani griff der Tiger aus Berlin völlig überraschend ein und zerstörte so Spalters Träume von einem Titelmatch gegen Axel Tischer. Nur noch einen Kampf musste er gewinnen, dann hätte er den GWF World Champion herausfordern dürfen. Und der Sieg war für Spalter eigentlich schon zum Greifen nah gewesen, nachdem er fast das gesamte Match über die Oberhand behalten und Al-Ani bereits in den Crossface Chickenwing genommen hatte. Doch gerade bevor dieser aufgab, kam Big Nik in die Halle gestürmt, lenkte den Ringrichter ab und ermöglichte es Harting, sich in den Ring zu schleichen und Spalter gegen den Kopf zu treten.

Der war durch das Eingreifen so überrascht, dass Al-Ani ihn mit einem Inside Cradle pinnen konnte. Kurz vor dem Ziel wurde Spalter so die Chance auf sein Title Match genommen. Die riesige Frustration war ihm noch im Ring anzusehen.

Running Shooting Star Press von der Bühne

Nach der Pause erwartete die Zuschauer das wohl temporeichste Match des Abends, in dem sich Erkan Sulcani und Crowchester alles abverlangten. Der Ring war viel zu klein für all die Action, die sich immer wieder auch auf der Bühne abspielte. Erkan verpasste Crowchester eine Suplex auf den harten Holzboden, wurde später von diesem aber die Treppe hinuntergetreten. Während der Blutsbrüder sich noch sammelte, kam Crowchester angesprungen und erwischte ihn mit einer Running Shooting Star Press von der Bühne. Zurück im Ring versuchte er es mit einem 450, doch Erkan war blitzschnell auf den Beinen und konterte mit einem Superkick, während Crowchester noch durch die Luft wirbelte. Die Krähe musste danach noch eine Superplex von dem Zwei-Meter-Mann einstecken, bei der seine Füße beinahe den Staub von der Saaldecke kratzten.

Erkan versuchte die Entscheidung per Pumphandle Slam herbeizuführen, doch Crowchester gelang es gerade noch, seine Schulter hochzureißen und wenig später einen Tornado DDT und einen Canadian Destroyer zu zeigen. Beide Kontrahenten waren in der brütenden Hitze der Erschöpfung nahe, weshalb das Ende des Kampfes allzu passend war. Beide verpassten sich gleichzeitig einen Superkick und kamen nicht mehr rechtzeitig auf die Beine, bis der Ringrichter bis zehn gezählt hatte. Ein klassischer Doppel-K.o.

Im Women’s Title Match trafen Champion Jessy Jay und Mila Smidt ein weiteres Mal aufeinander, nachdem ihr letzter Fight ebenfalls unentschieden geendet war. Dieses Mal war jedoch auch noch Kara dabei, was es für Jay noch wahrscheinlicher machte, ihren Gürtel zu verlieren. So sollte es auch kommen, den Smidt übernahm immer mehr die Kontrolle, während Jay den Haupteinschlag eines Tower of Doom verarbeiten musste. Kara pinnte sie für einen Nearfall, ehe Smidt den Kendo Stick Pitpull in einen Rear Naked Choke nahm und Jay zur Aufgabe zwang. Mila Smidt ist somit neuer Women’s Champion der GWF.

Das Main Event stand auf dem Programm und sollte auf das bisher gesehene noch etwas draufsetzen. Herausforderer Jurn Simmons brachte GWF World Champion Axel Tischer an seine körperlichen Grenzen und darüber hinaus. Ganz offensichtlich hatte er den Axeman genau gescoutet und für jede Aktion die passende Antwort parat. Dabei fokussierte er seinen Angriffe vor allem auf den Rücken von Tischer. Der Champ schaffte es dann aber doch, drei oder vier Aktionen aneinanderzureihen und Simmons mit einer Superplex zuzusetzen. Das wiederum war aber natürlich ebenfalls extrem schmerzhaft für Tischers mitgenommenen Rücken. Trotzdem gelang es ihm, Simmons mit einer German Suplex und einer anschließenden Brücke zu pinnen, der Niederländer konnte jedoch gerade noch die Schulter hochreißen.

Simmons wollte mit einem Spear antworten, doch Tischer sprang darüber hinweg und warf ihn stattdessen mit einem Death Valley Driver auf die Matte. Der nächste Nearfall. Als Tischer dann zu seiner Liger Bomb ansetzen wollte, gab sein Rücken nach und dieses Mal fand der Spear von Simmons sein Ziel. Beinahe der Sieg für den Herausforderer. Auf der Suche nach der entscheidenden Aktion verließ der riesige Simmons sein gewohntes Terrain und ging auf das oberste Ringseil. Ein folgenschwerer Fehler, denn Tischer konnte ihm das Bein wegtreten und ihn direkt vom Turnbuckle auf die Schulter nehmen. So gelang ihm die Liger Bomb und Simmons war besiegt.

Der völlig erschöpfte Tischer konnte sich über den Sieg aber nicht allzu lange freuen, denn plötzlich erklang die Musik von Toni Harting, der die perfekte Gelegenheit gekommen sah, um seine Golden Chance einzusetzen, die ihm zu jederzeit ein Titelmatch seiner Wahl ermöglicht. Er forderte Tischer heraus, der ihm nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Ein TKO später durfte Harting sich als neuen GWF World Champion feiern lassen. Sein Plan hatte perfekt funktioniert und durch sein früheres Eingreifen hatte er gleich noch Pascal Spalter als möglichen kommenden Gegner aus dem Weg geräumt.

Gegen wen der neue Titelträger nun antreten muss, wie Axel Tischer und Pascal Spalter reagieren und wie Harting seinen Schock-Sieg feiert, erfahren wir bei am 17. Juli 2022 bei GWF Summer Smash 7. Sichert euch jetzt hier die Tickets für die größte Party des Sommers! Einlass ist wie immer um 17 Uhr, der Kick-Off beginnt um 17:30 Uhr und Beginn der Hauptshow ist um 18 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Bericht von Helge Wohltmann

GWF Shows

GWF Showdown 2017
9. Dezember 2017

GWF Shop

Newsletter

© 2018 - German Wrestling Federation | All rights reserved