Spalter behält GWF-Champion Tischer im Visier: “Ich zähle die Tage!”

Bei seiner Jagd auf den GWF World Championship zieht Pascal Spalter die Fans immer mehr auf seine Seite. Einen Kampf muss er noch gewinnen, um Champion Axel Tischer herausfordern zu dürfen. Zweifel am Aufeinandertreffen der Giganten hat er keine: “Ich mache mir gar keine Sorgen, dass ich scheitern könnte”, so der selbstbewusste Spalter.

“Ich bin da absolut zuversichtlich und denke ehrlicherweise, dass ich die größten Schlachten auch schon geschlagen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im dritten Kampf einen schwierigeren Gegner geben kann als Chris Colen”, meint der Berliner weiter, der bei Mystery Mayhem 2022 auf den ehemaligen GWF Champion getroffen war und ihn in einem hart geführten Match besiegt hatte.

Beide hatten sich nach dem beeindruckenden Kampf umarmt und sich gegenseitig Respekt erwiesen. “Chris und ich sind aktuell nicht in einer verbitterten Fehde. Wir hatten sie in der Vergangenheit, aber ich denke, dass wir mittlerweile seit Jahren einen sehr, sehr großen Respekt voreinander haben”, erklärt Spalter die Szene. “Wir hatten einen harten Kampf, weil wir uns einerseits schätzen, wir andererseits aber auch wissen, was der jeweils andere zu leisten imstande ist.” Das wurde auch von den Fans honoriert, die sich mehr und mehr hinter den ehemaligen Helden der Hauptstadt stellen.

Mittlerweile scheint sogar sein heimtückischer Angriff auf Tischer bei Global Warning verziehen, der seine Jagd auf den Weltmeister-Titel überhaupt erst gestartet hatte. “Ich sehe das auch und es ist auch mein Eindruck, dass die Fans mehr und mehr Verständnis für Pascal Spalter haben. Ich glaube, das eine geht mit dem anderen einher”, beschreibt er die Entwicklung. “Die Ambitionen, die ich habe, sind sehr klar und deutlich und für alle gut zu verfolgen. Und wenn die Fans dafür Verständnis haben, werden sie auch Empathie entwickeln. Wenn sie sich in meine Lage hineinversetzen können, macht es das für die Fans auch möglich, mit mir mitzufühlen, sich auf meinen Weg einzulassen und mich dabei zu unterstützen.”

Dabei hilft auch, dass er selbst immer besser in Form zu kommen scheint. Erst das Gauntlet Match bei Blockbuster 2, dann die Schlacht gegen Colen, Spalter befindet sich in der besten Verfassung seit langer Zeit, wie er selbst bestätigt: “Ja das stimmt, ich wachse gerade an meinen Aufgaben. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst wieder so richtig reinkomme, gerade auch nach der langen Pause. Die Gegner mit den größeren Namen helfen mir tatsächlich weiter zu wachsen. Im ersten Moment war ich sauer auf Ahmed (GWF-Geschäftsführer Ahmed Chaer, Anm. d. Red.), jetzt sehe ich aber ehrlicherweise mein eigenes Wachstum, bin damit sehr zufrieden und denke, dass es die ideale Vorbereitung auf Axel ist.”

Tischer selbst muss am 19. Juni bei Rising Heat (Tickets gibt es hier) zunächst einmal selbst seinen GWF World Championship gegen den Niederländer Jurn Simmons verteidigen. Spalter wird ihm dabei sogar die Daumen drücken, denn er will sich den Titel am liebsten von Tischer holen: “Für mich persönlich wäre es super gegen Axel anzutreten und ihm den Titel abzunehmen.” Wenn es am Ende anders komme, ändere das aber natürlich nichts an seinen Ambitionen. Ihm gehe es “um den Titel, mir geht es ums große Gold”.

Der Kampf gegen Tischer wäre für ihn aber trotzdem etwas besonderes: “Gegen Axel im Ring zu stehen, gerade auch mit unserer Geschichte, die uns beide seit 2007 miteinander verbindet, wäre natürlich grandios. Ich glaube auch für die GWF und die Fans wäre es etwas besonderes Pascal Spalter gegen Axel Tischer zu sehen.”

Mehr habe er dem Champion aktuell nicht zu sagen, so Spalter. Nur eines noch: “Ich zähle einfach die Tage bis zu unserem großen Kampf im Juli.” Ob es wirklich dazu kommt, entscheidet sich am 19. Juni bei Rising Heat. Wenn ihr dabei sein wollt, sichert euch hier so schnell wie möglich Tickets für das Event im Festsaal Kreuzberg! Einlass ist um 17 Uhr, der Kick-Off beginnt um 17:30 Uhr und Beginn der Hauptshow ist um 18 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Bericht von Helge Wohltmann

GWF Shows

GWF Showdown 2017
9. Dezember 2017

GWF Shop

Newsletter

© 2018 - German Wrestling Federation | All rights reserved