“Titel unverdient behalten” – Kaplan schimpft nach Skandalmatch und will die Tag-Gürtel
Bei Mystery Mayhem hätten Cem Kaplan und sein Partner, Aytac Bahar, beinahe die Tag-Team-Title der GWF gewonnen. John Klinger und Tarkan Aslan wirkten geschlagen, doch dann griffen ihre Blutsbrüder ein und sorgten für eine Disqualifikation.
Die Bad Kings behielten zwar ihre Gürtel, müssen nun aber noch einmal gegen die Herausforderer antreten, nachdem GWF-Geschäftsführer Ahmed Chaer für Rising Heat (am 19. Juni 2022, Tickets gibt es hier) ein Lumberjack Match angesetzt hat. Dadurch soll ein erneutes Eingreifen von Erkan Sulcani und Orlando Silver verhindert werden.
Wir sprachen nach dem Kampf bei Mystery Mayhem mit Cem Kaplan und fragten ihn, was für ihn überwiegt: Frust über das skandalöse Ende oder Stolz auf die gegen die Champions gezeigte Leistung? “Es ist eine Mischung aus beidem”, so Kaplan, “aber um ehrlich zu sein, bin ich eher stolz auf unsere Leistung an dem Abend.”
Es war ein Auftritt den so gewiss keiner erwartet hatte. Bahar und Kaplan hatten erst an dem Abend erfahren, dass sie die Titel-Chance gemeinsam bekommen würden. Es gab dementsprechend kaum Möglichkeiten, sich einen Schlachtplan zurechtzulegen, wie Kaplan bestätigt: “Um ehrlich zu sein, hatten wir in der kurzen Zeit nach der Ziehung nicht wirklich die Gelegenheit, um uns vorzubereiten. Aber da wir uns ja schon von unserem damaligen Team aus der Anarchie-Zeit kannten, haben wir als Team gut harmoniert.”
Auch Klinger und Aslan wirkten definitiv überrascht vom beherzten Auftreten der Herausforderer. Als sie ihnen als Gegner zugelost wurden, hatten die beiden durch demonstratives Lachen noch gezeigt, wie wenig sie ihren Kontrahenten zutrauten. “Ja, das war definitiv nochmal ein kleiner Motivationsschub für mich und ich bin überzeugt auch für Aytac Bahar”, beschreibt Kaplan den Effekt, den dieses Verhalten auf ihn hatte. “Wir wollten ihnen einfach das Gegenteil beweisen.” Was ihnen definitiv gelungen ist.
Vor dem Rückkampf bei Rising Heat ist das Selbstvertrauen dementsprechend nochmal deutlich größer als noch im Mai, zumindest wenn man Kaplan reden hört: “Unsere Chancen stehen meiner Meinung nach besser als je zuvor”, macht er eine Ansage an die Champions. “Durch die ganzen Lumberjacks wird den Blutsbrüdern ihre Überzahl nicht mehr die gewissen Vorteile bringen und sie können ihre Titel nicht mehr unverdient behalten.”
Du willst wissen, wer sich künftig Tag Team Champions nennen darf? Dann seid am 19. Juni bei Rising Heat dabei. Sichert euch hier so schnell wie möglich Tickets für das Event im Festsaal Kreuzberg! Einlass ist um 17 Uhr, der Kick-Off beginnt um 17:30 Uhr und Beginn der Hauptshow ist um 18 Uhr. Wir freuen uns auf euch!
Bericht von Helge Wohltmann