Erster Doppelchampion der GWF gekürt! Die Ergebnisse von Final Countdown 2022

Zum Abschluss des Jahres wurde in der GWF Geschichte geschrieben. Pascal Spalter wurde nach seinem Sieg gegen Erkan Sulcani zum ersten Doppelchampion der German Wrestling Federation. Blutsbruder Sulcani hatte gegen den World Champion seinen GWF Berlin Title aufs Spiel gesetzt und den Main Event verloren.

In der Kick-Off-Show hatte aber zunächst Tim Stübing, der vielleicht meist gehasste Wrestler Berlins, seine großen Ambitionen unterstrichen, als er sich gegen Fast Time Moodo durchsetzte. Danach entschieden Rambo und Lina ein Mixed Tag Match gegen Axel Tischer und Loky für sich. Lina hatte eine Suplex von Loky mit einem Small Package gekontert und damit den Sieg geholt.

In der Main Show nahm Cem Kaplan dringend benötigtes Momentun auf. Bei Legacy 27 hatten er und sein Manager, Ali Aslan, noch vor Aytac Bahar und Crowchester fliehen müssen, nun kehrte Kaplan gegen Ronaldo Shaqiri wieder auf die Siegerstraße zurück.

Die Krähe wollte sich derweil ein Titelmatch für den GWF World Heavyweight Gürtel sichern. Dafür hätte er aber Metehan schlagen müssen. Das gelang Crowchester in einem Action-geladenen Kampf jedoch nicht, weshalb Metehan bei Strike First, Strike Hard 3 (Tickets gibt es hier) die Chance gegen Pascal Spalter bekommen wird.

Beim Aufeinandertreffen von John Klinger und Joshua Amaru zeigten sich die Blutsbrüder wieder einmal von ihrer schlechten Seite. Bad Bones entschied das Duell für sich, doch dann griffen seine Kameraden ein und attackierten Amaru sowie dessen Tag-Partner Bennet Brown und verprügelten die beiden. Amarus Bein wurde dabei in einen Stuhl eingeklemmt und augenscheinlich schwer verletzt. Rambo rannte in den Ring, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Allianz zwischen Kara und Big Nik?

Für Kara stand ihre erste Titelverteidigung als neue Women’s Champion an. Eigentlich ein Publikumsliebling zeigte sich die Titelträgerin gegen Michelle Green plötzlich von einer anderen Seite. Mitten im Match schien sie von einer unheimlichen Aggressivität erfasst worden zu sein. Sie prügelte wild auf Green ein und siegte dann durch einen Samoan Drop. Überraschend erschien auch noch Big Nik auf der Bühne und blickte zufrieden in den Ring. Welche Verbindung gibt es zwischen dem Bodyguard von Toni Harting und dem Women’s Champion?

Von Big Nik zu einem anderen Riesen. Heisenberg wollte nach seinem Sieg gegen Orlando Silver, was das Ende von dessen Karriere bedeutete, weiter Eindruck machen und gegen Aytac Bahar nachlegen. Dem gefiel seine Rolle als David jedoch sehr gut. Mit viel Herz und einem Death Valley Driver gelang es ihm schließlich den Goliath zu besiegen.

Danach war es Zeit für den Hauptkampf. Erkan Sulcani forderte Pascal Spalter heraus und es ging gleich um zwei Titel: Den GWF Berlin Championship und um den Weltmeistertitel der German Wrestling Federation. Kein Wunder, dass beide Kontrahenten alles dafür taten, um sich zum ersten Doppelchampion in der Geschichte der Promotion zu küren. Am Ende war es Spalter, dem dieser historische Erfolg gelang. Nach einem zweiten Drehschluss pinnte er die Schultern von Sulcani auf die Ringmatte und sicherte sich auch den zweiten Gürtel.

Nach Spalters Sieg kam Metehan in den Ring und erinnerte den World Champion daran, dass die nächste Herausforderung bereits auf ihn wartet. Wenn ihr wissen wollt, wie dieser Kampf ausgeht, sichert euch so schnell wie möglich eure Tickets für Strike First, Strike Hard 3. Die Tickets gibt es hier! Die Show startet am 8. Januar 2023 um 18 Uhr (Einlass ist um 17 Uhr, Beginn der Kick-Off-Show um 17.30 Uhr).

Bericht von Helge Wohltmann

GWF Shows

GWF Showdown 2017
9. Dezember 2017

GWF Shop

Newsletter

© 2018 - German Wrestling Federation | All rights reserved