Klinger glaubt an Spalter-Angst: “Natürlich hat er gekniffen”
Am 4. Juni kommt es bei Rising Heat (Tickets gibt es hier) zum großen Aufeinandertreffen zwischen dem GWF World Champion Pascal Spalter und Herausforderer John Klinger. Achtung: Einmalig findet die GWF-Veranstaltung im Astra Kulturhaus und nicht im Festsaal Kreuzberg statt. Der Blutsbruder spuckt dabei bereits große Töne und spielt die Konflikte in seiner “Familie” herunter.
Dort hatte sich zuletzt bei Mystery Mayhem gezeigt, dass es leichte Risse in der schönen Fassade gibt. Erkan Sulcani hatte gegenüber Tarkan Aslan deutlich gemacht, dass er sich klar als Anführer der Blutsbrüder versteht, was der ehemalige GWF World Champion natürlich nicht akzeptieren wollte. Die Gruppe, die bereits zahlreiche Titel holte, feierte zuletzt Jubiläum und Klinger will gar keine Zweifel aufkommen lassen, dass die Erfolgsgeschichte weiter geht: “Wir sind die Größten, wir sind die Besten und das seit vier Jahren”, sagte er nach der letzten Show.
Keine Probleme bei den Blutsbrüdern?
Kleinere Streitereien seien nichts Ungewöhnliches: “In einer Familie gibt es zwischendrin immer mal ein bisschen Stress. Familie ist manchmal nervig, manchmal läuft alles gut. Das ist eben so.” Nachgehakt, ob es tiefergehende Probleme bei den Blutsbrüdern geben könnte, reagierte er allerdings äußerst kurz angebunden: “Das geht dich nichts an!”
Deutlich lieber sprach er über sein anstehendes Match gegen Spalter, bei dem es um die GWF World Heavyweight Championship gehen wird. Eigentlich hätte der Kampf bereits vor zwei Monaten bei GWF Blockbuster 3 ausgetragen werden sollen. Spalter musste jedoch krank absagen, weshalb Klinger ihm vorgeworfen hatte, dass der Champ Angst vor ihm habe.
Davon ist Bad Bones auch immer noch überzeugt: “Natürlich hat er gekniffen. Er hat sich damit mehr Spielraum genommen, um sich vorbereiten zu können.” Nach Rising Heat hatten sich die beiden Kontrahenten noch auf der Bühne gegenübergestanden und sich gegenseitig die Meinung gegeigt. Von Angst war dabei nichts zu sehen und auch Klinger gestand Spalter zu, sich letztlich nicht vor der Herausforderung zu drücken: “Am Ende hat er jetzt doch die Eier gehabt, das Match anzunehmen. Das wird er zwar eh verlieren, aber immerhin hat er die Eier gehabt.”
Klinger ist “zu 101 Prozent” davon überzeugt, sich den Gürtel zurückzuholen, den er bereits von Mai 2019 bis November 2021 für insgesamt 925 Tage sein Eigen nennen durfte. Wenn ihr euch davon überzeugen wollt, ob er das wirklich schafft, sichert euch jetzt schnell eure Tickets für GWF Rising Heat im Astra Kulturhaus (einmaliger Location-Wechsel). Los geht es wie immer um 17.30 Uhr mit der Kickoff-Show (Einlass ab 17 Uhr) und mit der Hauptshow ab 18 Uhr.
Bericht von Helge Wohltmann